mitgliedschaft

Mitgliedschaft

Wie wird man ein Fasnetsnarr?

Vielleicht spielst Du mit dem Gedanken, selber mal ein Häs anziehen zu wollen.
Die Narrenzunft Emmendinger Hansele ist ein öffentlicher, eingetragener Verein der Mitglieder aufnimmt.

In unserem Verein gibt es zwei Arten der Mitgliedschaft:

Passive Mitglieder:

Hierbei handelt es sich um eine Mitgliedschaft mit der Du die Bewahrung des Fasnachtsbrauchtums durch die Narrenzunft Emmendinger Hansele e.V und unser soziales Engagement unterstützen können. Sie sind vollwertiges Mitglied unserer Zunft, tragen in der Fasnacht aber kein Häs und nehmen nicht aktiv an Umzügen teil.

Aktive Mitglieder:

Bei dieser Gruppe handelt es sich um alle Hästräger. Jedes aktive Mitglied nimmt aktiv an den ganzjährigen Unternehmungen der Zunft teil.

Wenn Du Spaß und Lust an unserer Fasnet hast, und Dich nicht drückst, wenn die Zunft auch einmal etwas arbeiten muss, dann bist Du bei uns richtig. Nimm am Besten Kontakt mit einem der beiden Vorstände auf, denn wir sind offen für alle, die passiv und aktiv mitmachen wollen. Gerne kannst Du uns per E-Mail schreiben: info@EM-Hansele.de

Um Mitglied zu werden, benutze einfach unseren Aufnahmeantrag.

Diesen kannst Du hier herunterladen und noch am Computer ausfüllen.

Bitte druck den Antrag anschließend aus und lass ihn uns zukommen. Entweder persönlich bei der Zunftmeisterin; per Post oder E-Mail.

Download Aufnahmeantrag (pdf)
Mitglied Narrenzunft Hansele